Wir über uns

Eigentlich muss man nur etwas genauer hinschauen und darf sich nicht zufrieden geben mit den sog. Gegebenheiten.

1991 haben wir die ersten Stundenzettel davor bewahrt, jede Woche ausgefüllt zu werden. Die technischen Möglichkeiten waren begrenzt, der organisatorische Nutzen durch "digitale Zeiten" war aber groß, Fehler wurden vermieden, Nutzung wurde möglich, Aufwand reduziert usw.

 

In 2003 haben wir der Zeitarbeit im wahrsten Sinne des Wortes "den Stempel aufgedrückt", nämlich den Zeitstempel. Wir haben einem Zeiterfassungssystem erlaubt, Zeitstempel über das Internet an unsere zentrale Software zu schicken. Im Prinzip keine große Sache, würde man heute denken - klar, heute ist Internet kein Neuland mehr, auch nicht für Politiker. "Damals" war es spektakulär und wurde 2006 mit dem deutschen Internetpreis ausgezeichnet. Aber was nützt eine solche Lösung, wenn ein (=1) Unternehmen daraus Vorteile hat? Genau ... so wurde es unser Ziel, die Zusammenarbeit von Unternehmen zu vereinfachen, Transparenz in der Zusammenarbeit zu schaffen und dabei die gleiche Infrastruktur zu nutzen. So entstand zunächst die GBG AG, die sich nun nochmals an die Neuentwicklung machte; diesmal sollte es ALLEN Unternehmen dienen und Kunden sowie Lieferanten gemeinsam arbeiten lassen - in Echtzeit!

So what?

 

EVINT was born in 2010 und ist nun die führende Plattform für unternehmensübergreifendes Workforcemanagement. In EVINT werden also Personal, Prozesse, Lieferanten, Kunden, Systeme und Technik in einem gleichen System miteinander aktiv. Dabei übernimmt EVINT selbst zentrale Aufgaben zur Entlastung der Unternehmen, z. B. den technischen Betrieb, die Services und Support der Anwender:innen usw. 

 

Wir schreiben diese EVINT Story jeden Tag weiter ... für Sie!

 

 

Im Sommer 2020 haben wir unsere Kooperationen mit Germanpersonnel und Compana in einer gemeinsamen Unternehmensgruppe manifestiert. Zusammen stehen wir für durchgängige Nutzung und offene Technologien. Wir zwingen niemandem durch eine eigensinnige oder ausgrenzende Entwicklungsstrategie oder Unternehmenspolitik Produkte auf. Wir schaffen Mehrwerte und mehr Werte für unsere Kunden.